Hotel Erika

Das neu renovierte Boutique Hotel Erika in Kitzbühel

Adresse

Josef Pirchl Straße 21, 6370, Österreich

Geographisches Positionierungs System

47.450622369608, 12.389946482016

Adresse

Josef Pirchl Straße 21, 6370, Österreich

Geographisches Positionierungs System

47.450622369608, 12.389946482016

Hotel Erika ein Juwel in Kitzbühel.

DAS BOUTIQUE HOTEL ERIKA.

Im Herzen von Kitzbühel erwartet Sie ein ruhiger Garten. Die duftenden Blumen und Kräuter der lokalen Berge schwanken darin, ein Teich spiegelt das Blau des Himmels wider und eine einzigartige Blüte perfekter Gastkultur erstrahlt seit hundert Jahren: die Erika.

Es wurde 1897 als Jugendstil-Gartenhotel erbaut und ist eines der traditionellsten und renommiertesten Hotels in Kitzbühel. Sorgfältig und liebevoll komplett renoviert, verbindet es als Boutique-Hotel ab der Wiedereröffnung im Dezember 2020 das architektonische Flair der frühen Tage mit allen Annehmlichkeiten, die Sie als anspruchsvoller Gast erwarten.

Unter einem Dach - oder besser gesagt unter den Dächern, Dachgauben und Türmen des Ensembles, in den überdachten Sitzgelegenheiten im Freien und unter dem Laub der Gehwege - verbindet die Erika die schönsten Seiten Kitzbühels: Natur und Originalität verbinden sich mit raffiniertem Geschmack. Das würdevolle Interieur mit seinen subtilen Inseln der Ruhe und der Rückzugsorte geht Hand in Hand mit der Großzügigkeit eines offenen Hauses, in dessen Bar und Lounge Einheimische und Gäste zusammenkommen.

Und in unserer viel gepriesenen Küche ergänzen sich internationale Raffinesse und Tiroler Herzlichkeit zu einer wunderbaren Synthese. Die Verbundenheit mit Land und Leuten bestimmt alle Aspekte unseres Handelns und so verbinden wir höchste Gastkultur mit nachhaltigem Nutzen für Mensch und Natur.

hinreißend schön.

Viel Platz zum Entspannen.

Unsere 50 Zimmer und Suiten verbinden alpinen Komfort mit exquisitem Komfort und raffinierter Eleganz.

Sie bieten nicht nur Ruhe für allein reisende Abenteurer, Seelenverwandte oder
anspruchsvolle Paare, aber auch Familien dank ihrer Großzügigkeit leicht atmen lassen.

 

der Luxus zeitloser Lässigkeit.

GEWÄCHSHAUS - DIE BAR | LOUNGE ALS LEBENSSTIL.

Das Gewächshaus ist ein Ort, an dem Sie ungezwungene Stunden in einer stilvollen Umgebung verbringen können und an dem der Barkeeper die Klassiker und die neuesten Kreationen köstlicher Getränke sowie die Gäste kennt.

Einheimische und Gäste verbringen lebhafte Abende zusammen in unserer gemütlichen Lounge und später an der Bar, teilen Anekdoten und Heldengeschichten und machen manchmal sogar
Freundschaften fürs Leben.

Genuss offen nach oben.

RESTAURANT RIKS | Gaumen kitzeln À LA CARTE, AL GUSTO UND ALLGEMEIN.

Wenn es um großes Vergnügen, Hauptmahlzeiten und festliche Mahlzeiten geht, ist das RIKS der richtige Ort. Die Karte hier ist so veränderlich und vielfältig wie der Ort. Im Sommer geöffnet, transparent, hell und luftig. Magisch, warm und gemütlich im Winter.

Die Küche ist saisonal und frisch und bietet selbst den verwöhntesten Gaumen, einschließlich der von Veganern oder Veganern
Vegetarier, immer neue Empfindungen. Der Schwerpunkt liegt auf der Tiroler Küche, die Sie nach einem langen Tag in den Bergen glücklich und zufrieden macht.

 

Hinterlassen Sie eine Bewertung

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

de_DE_formalGerman

Hotel Erika

Boutique Hotel Erika newly renovated in Kitzbuehel

Address

Josef Pirchl Strasse 21, 6370, Austria

GPS

47.450622369608, 12.389946482016

Address

Josef Pirchl Strasse 21, 6370, Austria

GPS

47.450622369608, 12.389946482016

Hotel Erika a gem in kitzbühel.

THE BOUTIQUE HOTEL ERIKA.

A peaceful garden awaits you in the heart of Kitzbühel. The fragrant flowers and herbs of the local mountains are swaying in it, a pond reflects the blue of the sky and a unique blossom of perfect guest culture has been shining for a hundred years: the Erika.

Built in 1897 as an Art Nouveau garden hotel, it is one of the most traditional and renowned hotels in Kitzbühel. Carefully and lovingly completely renovated, as a boutique hotel from the reopening in December 2020 it will combine the architectural flair of the early days with all the amenities that you as a discerning guest expect.

Under one roof – or rather under the roofs, dormers and turrets of the ensemble, in the covered outdoor seating and under the foliage of the walkways – the Erika combines the most beautiful sides of Kitzbühel: nature and originality are combined with refined taste. The dignified interior with its subtle islands of calm and retreats goes hand in hand with the generosity of an open house, in whose bar and lounge locals and guests come together.

And in our widely praised cuisine, international refinement and Tyrolean heartiness complement each other to form a wonderful synthesis. The bond with the country and its people determines all aspects of our actions and so we combine the highest guest culture with sustainable benefits for people and nature.

ravishingly beautiful.

LOTS OF SPACE FOR RELAXATION.

Our 50 rooms and suites combine alpine comfort with exquisite comfort and refined elegance.

They not only offer peace and quiet for adventurers traveling alone, soulmates or
discerning couples, but also allow families to breathe easily thanks to their generosity.

 

the luxury of timeless casualness.

GREENHOUSE – THE BAR | LOUNGE AS A LIFESTYLE.

The greenhouse is a place where you can spend casual hours in stylish surroundings and where the bartender knows the classics and the latest creations of delicious drinks as well as the guests.

Locals and guests spend lively evenings together in our comfortable lounge and even later at the bar, sharing anecdotes and heroic stories and sometimes even making
friendships for life.

enjoyment open to the top.

RESTAURANT RIKS | PALATE TICKLING À LA CARTE, AL GUSTO AND GENERALLY.

When it comes to great pleasure, main meals and festive meals, the RIKS is the place to go. The map here is as changeable and multifaceted as the location. Open in summer, transparent, light and airy. Magical, warm and cozy in winter.

The kitchen is seasonal and fresh and offers even the most spoiled palates, including those of vegans or
vegetarians, always new sensations. The focus is on Tyrolean cuisine, which makes you happy and content after a long day in the mountains.

 

Leave a review

Your email address will not be published. Required fields are marked *

en_GBEnglish